top of page

Thessaloniki - Eine Stadt mit vielen Facetten

Als wir in Thessaloniki angekommen sind, merkt man gleich den vielen Verkehr und das Bunte treiben in der Stadt. Zum Glück haben wir etwas außerhalb am Hafen einen gemütlichen Parkplatz gefunden. Nur in der Nacht kommen ein paar einheimische um an der Promenade zu relaxen und den Tag ausklingen zu lassen.


Am nächsten Tag heißt es für uns erstmal wieder Wäsche Waschen. Aber nicht weit weck von unserem Auto ist ein Waschsalon. Rauf auf die Räder, Wäschesack mit und ab geht es. Für gut 8€ und eineinhalb Stunden später ist wieder alles fresh und trocken 😉

Jetzt gibt es noch ein richtig gutes Essen in einem Einheimischen Lokal. Ein halbes Hühnchen in Zitronen-Limetten Sauce. Ein Gaumenschmaus 🤤

Um der Hitze noch zu entgehen relaxen wir noch ein bisschen in einem Park im Schatten bevor es wieder zurückgeht. Am Abend erkunden wir noch ein bisschen die Stadt und ihre Umgebung, den Weißen Turm, die alte Stadtmauer und natürlich die Promenade mit ihren Straßenverkäufern und den vielen Straßenkünstlern die Singen oder oder als Statuen regungslos da stehen. Wir lernen noch einen Albanier kennen, der uns den Abend chilliger machte. Ein perfektes Ende für so einen Tag.


Am nächsten Morgen wird erstmal ein bisschen entspannt bevor wir uns dann Mittags auf den Weg Richtung Bazar machen. Voller Vorfreude werden wir leider enttäuscht. Der Bazar ist nicht so super wie gedacht. Das Fleisch sieht auch nicht gerade gut aus wie es hinter den Fenstern runter hängt. Leider haben sie relativ wenig kleine Ständchen mit krims krams zum Einkaufen. Aber auf den Weg raus sehen wir eine unglaubliche coole Bar die 200 verschiedene Biersorten hat. Wir können es nicht lassen und so wird das erste Bier 🍺 eins von Zuhause sein. Es war wieder einmal richtig köstlich.🤤

Aber da wir wieder einmal nicht genug bekommen von diesem köstlichen Geschmack müssen wir natürlich noch weitere, verschiedene Biere probieren. Manche mit eigenem Geschmack andere wieder mit mehr Alkohol.

Ein Genuss für jeden Gaumen 😉

Gut gelaunt geht's weiter durch die Stadt Richtung Alexanderstatue wo wir noch ein paar Skater sehen. Ich kann es nicht lassen und so fahre ich zum Auto zurück um auch mein Deck zu holen und am Platz zu skaten. Ein paar Pop Shovit's und Kickflips später geht es ausgepowert und Müde zurück zum Auto.


Am nächsten Tag warten wir noch gespannt auf unser Paket von zu Hause. Mit richtig guten Käse, Speck und Landjägern, einem Sixpack gutes Bier und anderen Kleinigkeiten. So müssen wir noch einen Tag in der Stadt verbringen. Doch für mich wird dieser Tag mal etwas ruhiger und am Abend wird mir Chinesisches essen direkt zum Parkplatz geliefert. Mike schaut am Abend noch in die Stadt zu dem Skater, den wir am Vortag kennengelernt haben. Er hatte viel Spaß und eine gute Unterhaltung mit diversen Skatern und die ein oder andere lustige Zigarette. Später luden sie Mike noch ein mit dem Moped in ein typisches Ausgehviertel mit zu nehmen. Da kann man doch nicht nein sagen. Unglaublich relaxte und entspannte Leute von Jung bis Alt versammelten sich neben den 1000e Jahre alten Bauten und chillten zusammen. Ein schöner letzter Tag.


Früh morgens konnten wir endlich unser Paket abholen.😁 Mit den guten Sachen von zu Hause im Gepäck geht es jetzt weiter Richtung Bulgarien.





Comentarios


Abo-Formular

Vielen Dank!

©2021 Adventuredreadhead. Erstellt mit Wix.com

bottom of page