top of page

Kazbegi kurz vor Russland


Nach dem gemütlichen Tag in der Felsenstadt geht es Richtung Kazbegi weiter. Alleine die Fahrt ist schon unglaublich, entlang der Berge. Durch kleine Dörfer, aber auch durch das ein oder andere Skigebiet. Kurz vor der Ruschischen Grenze Stauen sich schon die LKW 🚚. Und dazwischen durchfahren wir mit unseren Autos. Da wird es schon das ein oder andere Mal etwas knapp. 😮‍💨

Doch am Ende im Tal erblickt man schon Kazbegi und die Dreifaltigkeitskirche, die wir morgen erkunden.

Wir haben einen Stellplatz direkt oberhalb des Dorfes, mit bestem Blick in das Tal.


Am nächsten Tag geht es auf die Bikes, Richtung Kirche. Nur gut eine Stunde zufahren und schon erreichen wir Kirche. Ein unglaubliches Panorama mit dem Gipfel und der Kirche, die auf dem Hügel thront. Nach einer kurzen Besichtigung und einer Rast geht es in das Dorf zurück. Bergab diesmal über die Wanderwege ein bisschen Trail fahren. 😁 zum Schluss noch durch die kleinen Gassen der alten Häuser und schon sind wir wieder im Tal. Da leider ein Gewitter aufzieht, beschließen wir im nächsten gemütlichen Restaurant auf eine Flasche Wein einzukehren. 🍷 Der einfach lecker und süffig ist.

Bedauerlicherweise hat uns der Regen da wuschen, da müssen wir noch eine Flasche Trinken und zur Stärkung gibt es Huhn in Sahneknoblauchsauce 😋.

Jetzt ist auch das Gewitter vorübergezogen und wir machen uns gut angeheitert auf den Heimweg. 😴


Morgen geht es in die Hauptstadt Tiblisi



Comments


Abo-Formular

Vielen Dank!

©2021 Adventuredreadhead. Erstellt mit Wix.com

bottom of page